Stadthallenkonzert 2022

Am Sonntag, den 06. November 2022 um 16Uhr lädt das Jugendmusikkorps zum traditionellen Jahreskonzert in die Stadthalle Gütersloh ein.
Hoch hinaus in die Lüfte geht es gleich zu Beginn, wenn das Hauptorchester des Jugendmusikkorps Avenwedde das jährliche Konzert mit dem „Fliegermarsch“ von Hermann Dostal eröffnet.

Und anschließend wagt sich das Orchester in noch höhere himmlische Sphären – rein musikalisch, versteht sich. Das „Lexicon of the Gods“ aus der Feder von Rossano Galante stellt in drei Sätzen große Götter der griechischen Himmelsmythologie dar. Die 2.128 m Höhe des Luzerner Hausberges Pilatus wirken da schon fast klein. Die Komposition „Pilatus: Mountain of Dragons“ beschreibt eine Expedition auf dieses Gebirgsmassiv. Das JMA-Vororchester nimmt das Publikum dann mit ins schottische Hochland bei einer Reise mit dem Luxuszug „The Royal Scotsman“, die Johan Nijs musikalisch verewigte.

Im zweiten Teil des Konzerts kommen die Freunde von Rock, Filmmusik und Swing auf ihre Kosten. „Symphonic Rock“ ist eine spannende Zusammenstellung großer Hits der Bands Queen und Genesis. „Hans Zimmer: Movie Milestones“ präsentiert Soundtracks des deutschen Hollywoodkomponisten aus drei Jahrzehnten. Und das „Frank Sinatra Hits Medley“ zum Abschluss verspricht nochmals Gänsehautgefühle. Der Vorverkauf erfolgt über die Mitglieder des JMA und online unter folgendem Link:
Online Kartenverkauf