50 Jahre JMA

Das Jugendmusikkorps Avenwedde – Stadt Gütersloh – e. V. feiert im Jahr 2016 sein 50-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1966 ursprünglich als Nachwuchsorchester für den Musikverein Avenwedde e. V. von 1911 gegründet, hat es sich im Laufe der Zeit stetig zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Gütersloh und Ihrer Umgebung entwickelt.

Mittlerweile zählt das Jugendmusikkorps über 200 Aktive Mitglieder und ist somit zahlenmäßig einer der größten Blasmusikvereine in Nordrhein-Westfalen.

Im Jubiläumsjahr bieten sich neben den alljährlichen Auftritten bei Schützenfesten und anderen kulturerellen Veranstaltungen vier besondere Highlights, zusammen mit dem Jugendmusikkorps das Jubiläum zu feiern.

Bei allen Veranstaltungen bietet sich die Möglichkeit gegen eine Spende die Festschrift “50 Jahre Jugendmusikkorps Avenwedde” zu erwerben, in der viele Anekdoten den Blick auf die letzten 50 Jahre werfen.

Wir danken an dieser Stelle allen Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern, Eltern, Freunden und allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern des Jugendmusikkorps Avenwedde für Ihr Engagement!