Das JMA auf Orchesterreise in Polen

Das Hauptorchester des Jugendmusikkorps machte sich für 10 Tage auf Orchesterreise in die polnische Partnerstadt Graudenz. Neben einem Empfang beim Bürgermeister von Graudenz, Stadtführunden in Graudenz, Danzig und Thorn haben wir außerdem das Weltkulturerbe Marienburg besucht und hatten die Möglichkeit, bei Konzerten in Graudenz, Danzig, Marienwerder und Thorn den polnischen Bürgern unsere Musik näher zu bringen. Neben der Musik kam auch die Freizeit am hoteleigenen See und beim Erkunden der Städte nicht zu kurz.

Wir hatten eine schöne Zeit und sind mit vielen Eindrücken und Erfahrungen aus Polen zurückgereist.

Wir danken den Mitarbeitern der Stadt Graudenz, die für uns ein interessantes und kulturelles Programm zusammengestellt haben und jederzeit für uns vor Ort als Ansprechpartner da waren.