Instrumentenkarussell

Zweimal im Jahr veranstaltet das Jugendmusikkrops ein Kinderkonzert sowie ein Instrumentenkarussell zum Ausprobieren der Musikinstrumente. Dabei geben Musikerinnen und Musiker des JMA ein kleines Mitmachkonzert für die Kinder. Bei dieser musikalischen Reise werden alle Instrumente vorgestellt, die die Kinder im JMA erlernen können.

Anschließend gibt es für die interessierten Kinder die Gelegenheit, die Instrumente eines Blasorchesters selbst auszuprobieren.
Für Gespräche stehen der musikalische Leiter Adam Gal, Instrumentallehrer und Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Das JMA bietet viele Möglichkeiten, ein Instrument zu erlernen. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter oder besuchen Sie unser nächstes Instrumentenkarussell!

Koordination Instrumentalausbildung:
Ausbildungsteam: