Jahreshauptversammlung

Auf unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 18.04.2023 übergab Petra Schalück nach 13 Jahren im geschäftsführenden Vorstand ihr Amt als erste Vorsitzende an den, von der Versammlung einstimmig gewählten, Mario Unger. Wir bedanken uns ganz herzlich für den langjährigen Einsatz von Petra und wünschen Mario für das neue Amt viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Als Anerkennung für ihren langjährigen Einsatz für den Verein wurde Petra Schalück im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Adam Gals Einsatz als musikalischer Leiter wurde ebenfalls honoriert und mit dem Titel des Ehrendirigenten gewürdigt. Wir danken beiden ganz herzlich und hoffen euch auch zukünftig bei unseren Konzerten als Gäste begrüßen zu dürfen.

Eine besondere Freude auf der Jahreshauptversammlung ist die alljährliche Verleihung der Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft im Volksmusikerbund. 16 junge Musikerinnen und Musiker erhielten die Auszeichnung für 10 Jahre aktives Musizieren. Noch länger dabei ist Luisa Grochtmann, sie erhielt ihre Ehrennadel für 20 Jahre aktiven Mitwirkens.
Für ihr 10-jähriges Jubiläum wurden Eduard Braun, Richard Braun, Leonie Düker, Lukas Düker, Mia Düker, Pia Fechner, Mats Fechner, Vanessa Fortkord, Clara Hagenlüke, Jonah Heese, Hannah Jaunich, Jakob Maas, Benedikt Rehpöhler, Thorve Sellmann, Erik Walhorn und Hendrik Weiß geehrt.

Wir danken euch für euren Einsatz und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre mit euch.