Aktuelle Informationen zum Corona-Virus!

Liebe Musikerinnen und Musiker des JMA, liebe Eltern,

der Vorstand des JMA hat über die aktuelle Situation zum Corona-Virus beraten. Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen und unter Einbeziehung aller verfügbaren Informationen über die außergewöhnliche Situation beratschlagt und überlegt, was die beste Lösung für uns als Verein und all unsere Musikerinnen und Musiker ist. Natürlich steht für uns an erster Stelle eurer aller Gesundheit einschließlich eurer Familien und Freunde. Deshalb nehmen wir die Hinweise und Ratschläge der Bundesregierung und des Robert-Koch-Institutes sehr ernst. Gestern wurde nun die Empfehlung ausgesprochen, soziale und nicht zwingend notwendige Kontakte möglichst zu vermeiden. Dies trifft auch uns als Verein.

Wir haben uns vor diesem Hintergrund dazu entschieden, alle Orchester- und Ensembleproben zunächst bis zu den Osterferien auszusetzen. Dann werden wir über die weitere Entwicklung neu entscheiden. Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und unterstützt. Das JMA ist auf euch auch über die aktuelle Situation hinaus angewiesen und wir freuen uns, wenn wir möglichst bald wieder in den regulären Vereinsbetrieb zurückkehren können.

Der Einzelunterricht des JMA bis zu den Osterferien wird nicht generell vom Verein abgesagt. Die Entscheidung über den Instrumentalunterricht liegt im Einzelfall bei den Lehrern und den Schülern/Eltern. Bitte sprecht mit euren Lehrern ab, ob der Unterricht im Einzelfall stattfindet. Unsere Lehrer erhalten von uns heute ebenfalls eine Information verbunden mit der Bitte, mit euch zur Abstimmung über den Fortgang des Instrumentalunterrichts in Kontakt zu treten.

Weitere Informationen zum Betrieb des JMA und betreffend die einzelnen Orchester erhaltet ihr von uns zu gegebener Zeit.

Meldet euch bei Fragen und bleibt gesund.

Euer Vorstand des JMA Jugendmusikkorps Avenwedde
– Stadt Gütersloh – e.V.