Kerzenkonzert

Jugendmusikkorps (JMA) und Musikverein Avenwedde laden am Samstag, 21. Dezember, um 18:30 Uhr wieder zum adventlichen Kerzenkonzert eines gemeinsamen Bläserensembles in die Avenwedder Herz-Jesu-Kirche ein. Das Bläserensemble besteht Generationen übergreifend aus Musikerinnen und Musikern aus dem Vor- und aus dem Hauptorchester des JMA sowie aus dem Musikverein. Die musikalische Leitung hat Adam Gal, Dirigent des JMA.

Vielerorten sind die drei bis vier Wochen vor Weihnachten heutzutage von Hektik und Kommerz geprägt. Bezeichnet werden sie inzwischen häufig als „Vorweihnachtszeit“. Dabei ist doch die ursprüngliche Bedeutung der Adventszeit, wie sie richtig heißt, eine Zeit der Besinnung und des Innehaltens zu sein. Deswegen erklingen im nur von Kerzenlicht erhellten Kirchenbau traditionell eher ruhige Kompositionen. In diesem Jahr dürfen sich die Besucher unter anderem auf „Eventide Fall“ von Alfred Bösendorfer freuen. Auch „A Winter‘s Tale“ von Philip Sparke und „A Kind And Gentle Soul“ von James Swearingen zählen zum Programm.

Der Eintritt ist frei, nach dem Konzert wird um Spenden gebeten.

Kerzenkonzert, Samstag, 21.12.2019, 18:30 Uhr, Herz-Jesu-Kirche Avenwedde *Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Programmänderungen vorzunehmen!

21 Dez 2019
Expired!