Unser Verein

Das Jugendmusikkorps Avenwedde bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine musikalische Ausbildung durch Instrumentalunterricht bei engagierten und musikalisch professionell ausgebildeten Musikern und Musikpädagogen sowie die Ausübung des Erlernten in drei Orchestern. Darüber hinaus stellt der Verein den Musikern eine Begegnungsstätte, in der das soziale Miteinander praktiziert wird. Zentrum der Ausbildung ist das Musikzentrum Stiftung Altewischer, ein ehemaliges Bauernhaus, welches durch einen eigenen Förderverein dem Jugendmusikkorps Avenwedde zur Verfügung gestellt wird. Ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins sind dabei die gemeinsamen Ausflüge, Reisen und Aktionen, die wir Unternehmen.